Kesseböhmer gratuliert zur bestandenen Ausbildung

Kesseböhmer setzt beim Fachkräftemangel auf regionale Talente und ist aus Überzeugung ein großes Ausbildungsunternehmen! Mit einer hohen Investitionsbereitschaft sorgt das Familienunternehmen dabei für die mehrfach ausgezeichnete Qualität seiner Ausbildung. Umso größer war die Freude über die tollen Ergebnisse aller Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung und ihr Duales Studium im Jahr 2023 erfolgreich bei Kesseböhmer abgeschlossen haben, gefreut.  Am 28. September 2023 wurde dieses besondere Ereignis im Rahmen einer Lossprechung zusammen gefeiert.

Stolze 46 Auszubildende und duale Studentinnen und Studenten haben im Jahr 2023 ihre Lehrzeit bei Kesseböhmer an den Standorten Bad Essen und Bohmte erfolgreich beendet und starten nun bestens vorbereitet in ihr weiteres Berufsleben. Dieser tolle Erfolg wurde in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Lossprechnungsfeier aller 13 Ausbildungsberufe im Gasthaus Leckermühle gefeiert. „Besonders froh sind wir darüber, dass uns viele unserer ehemaligen Auszubildenden und Studenten auch nach ihrem erfolgreichen Abschluss erhalten bleiben und sich für eine weitere berufliche Zukunft bei Kesseböhmer entschieden haben“, freut sich Angelina Koppenborg, Leiterin der kaufmännischen Ausbildung bei Kesseböhmer.

Bei gutem Essen zählten dabei, neben den Auszubildenden und ihren jeweiligen Ausbildern und Ausbilderinnen gehörten dabei auch Oliver Kesseböhmer sowie Personalleiter Nils Pehmöller zu den Gratulanten bei der Urkundenübergabe. Besonders gute schulische Leistungen wurden zudem mit kleinen und großen Geschenken von der Thermosflasche bis zum Ipad belohnt. „Es ist wirklich schön, dass wir die Möglichkeit hatten, gemeinsam mit den anderen Auszubildenden, Ausbilderinnen und Ausbildern die Ausbildungszeit noch einmal Revue passieren zu lassen“, berichtet Philipp Meyer, ausgelernter Industriekaufmann, und ergänzt: „Auch in einem großen Unternehmen wie Kesseböhmer spürt man, dass jeder einzelne Mitarbeiter zählt und wichtig für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft ist – die Lossprechung war für mich ein gelungener Abschluss von drei tollen Ausbildungsjahren“.