Clevere Neuheiten zur interzum 2023

Gezielte Weiterentwicklungen im Kernsegment, ein ultradünner Klappenbeschlag, ein Organisationsprogramm für den Kleiderschrank, Ordnungssysteme für die Schublade, mehr Farbvielfalt – dies ist nur ein Teil der vielen Neuentwicklungen, die Kesseböhmer auf der interzum 2023 präsentiert. So unterschiedlich diese sind, sie verbindet ein Gedanke: „Wir entwickeln mithilfe modernster Produktionstechniken clevere Lösungen für die optimale Raumnutzung“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Oliver Kesseböhmer. „Das tun wir seit es Kesseböhmer gibt.“

550 Quadratmeter voller Lösungen für Küche, Hauswirtschaftsraum, Wohnen und Arbeiten: Auf der interzum 2023 wird Kesseböhmer die Besucherinnen und Besucher wieder mit einer ganzen Reihe an Neuheiten und Weiterentwicklungen begeistern. „Wir haben in diesem Jahr einerseits den Schwerpunkt auf den Austausch gelegt“, sagt Thomas Herden, Vertriebsleiter bei Kesseböhmer. „In einer großen Lounge ist Raum und Ruhe zum Austausch und das ist nach den Jahren, in denen ein Großteil der Kommunikation nur online stattfand, auch dringend nötig. Andererseits stehen die Highlights aus unserem Sortiment im Fokus. Hier dokumentieren wir, wie wir unser Kernsegment immer weiter perfektionieren, und welche neuen Produkte die Branche überzeugen werden.“

Clevere Lösungen – Kernkompetenz stärken und in weitere Lebenswelten entwickeln.
Im Mittelpunkt des Kesseböhmer-Auftritts stehen aber auch 2023 wieder die Neu- und Weiterentwicklungen des inhabergeführten Unternehmens: Neben dem ultradünnen Klappenbeschlag FREEslim zeigt Kesseböhmer den stilvollen Kleiderschrank-Organizer CONERO, die Beschlagfamilie K-Line, das Schubkastensystem LiniQ, das Auszugstablar TurnMotion und viele weitere Highlights aus dem aktuellen Programm, bei dem unter Anderem neue Farbgebungen aus Europas modernster Galvanik überraschen.
Geschmackvoll inszeniert und mit dem tRack-Möbelsystem als durchgängige Präsentationsfläche. Auch die ergonomischen Büromöbel fügen sich in harmonisch in das Messekonzept ein. „Die gleichen hohen Ansprüche, die wir an das Design unserer Produkte stellen, gelten auch für das Standdesign. Unser Auftritt lädt zum Bleiben ein und öffnet den Blick in die Welt von Kesseböhmer“, so Geschäftsführer Burkhard Schreiber. „Kesseböhmer gewinnt mit seinen Lösungen Stauraum, der vorher nicht oder nur beschwerlich genutzt werden konnte. Wie wir das machen, steht im Mittelpunkt unseres interzum-Auftritts.“

Tradition und Innovation auf 550 Quadratmetern
„Wir sind ein zukunftsgewandtes Unternehmen mit Tradition“, sagt Oliver Kesseböhmer. „Was uns zum Marktführer macht, ist diese Mischung aus Innovation und bodenständigem Handwerk. “ Seit fast 70 Jahren entwickelt Kesseböhmer Produkte, die ein Ziel haben: Vorhandenen Stauraum optimal zugänglich machen und so das Leben zu vereinfachen. „Wer unsere Produkte nutzt, wird nicht nur sofort einen Unterschied merken – er wird auch über Jahre nicht über das jeweilige Thema nachdenken müssen“, so Burkhard Schreiber. Durch die Fertigungstiefe erreicht Kesseböhmer hohe Qualitätsstandards, was auch an dem ganzheitlichen Ansatz des Unternehmens liegt: „Unsere hoch automatisierten Fertigungsanlagen entwickeln wir selbst. Wir haben die modernste Galvanik Europas und treiben auch das Thema Nachhaltigkeit voran“, so Oliver Kesseböhmer. „Dadurch, dass wir fast alles im eigenen Unternehmen machen und ein sehr gutes Lieferantennetzwerk haben, sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Das ist momentan ebenfalls ein wichtiges Thema.“

Auch dem wichtigen Bereich der Forschung & Entwicklung räumt Kesseböhmer auf der interzum 2023 Raum ein: Zu sehen ist erstmals eine Produktstudie zu einer neuen Beschlagsgeneration mit dem „Plus“ an Stauraumausnutzung. „Wer uns auf der Interzum besucht“, so Thomas Herden, „hat die Möglichkeit, die Marke Kesseböhmer in allen Dimensionen kennenzulernen – und wir freuen uns auf alle, die mit uns in den Dialog treten möchten.“

Kesseböhmer GmbH
Thore Brors