K-Line: Die clevere Alternative für den Einstieg

Qualität muss nicht exklusiv und unerschwinglich sein. Mit der K-Line, bestehend aus K-Line side für den Hochschrank und K-Line base für den Unterschrank, hat Kesseböhmer einen preislich erschwinglichen Einstieg in die Produktwelt des Unternehmens geschaffen. Diese Lösung, die gleichermaßen in Küche und Hauswirtschaftsraum Einsatz findet, geht neue Wege, in dem sie sich klar auf eine komfortable Funktionalität fokussiert und zudem mit weiteren Produkten kompatibel ist. So entstand mit der K-Line ein modulares Komplettprogramm, das durch ein minimalistisches und harmonisches Design überzeugt und alle Schrankbereiche abdeckt.

K-Line side: Individuelle Anwendungen für den Hochschrank
Flexibilität, Individualität und Benutzerfreundlichkeit – mit diesen Worten lässt sich K- Line side treffend beschreiben. Ob für den Hauswirtschaftsraum oder die Küche, die funktionale und nachrüstbare Lösung für den Hochschrank sorgt für eine clevere Nutzung des vorhandenen Stauraums. Die Kombination von Tablaren und verschiedenen Funktionselementen ermöglicht eine genaue Anpassung an die individuellen Bedürfnisse. Die einzelnen K-Line side Elemente sind höhenverstellbar, so dass sie optimal für die jeweilige Nutzung eingesetzt werden können. Je nach Anwendung ist eine Montage der K-Line side Regals auf der Innenseite der Front oder der Schrankseite möglich. Für eine besondere Vielfalt in der Anwendung sorgt eine große Bandreite an direkt schrankangebundenen Elementen im K-Line Design. Mit diversen Ablagemöglichkeiten über Hakenleisten bis hin zu Trageelementen verschiedener Art lässt sich ein optimales Gesamtkonzept für Hauswirtschaftsraum oder Küche umsetzen. Durch die Einteilung in Türregal und Fachboden offenbart sich alles auf den ersten Blick und dank der praktischen Einhandbedienung hat man den Schrankinhalt nach dem Öffnen unmittelbar im Zugriff. Hinsichtlich des Designs können die Kunden zwischen Anthrazit matt und Silber wählen.

K-Line base: Raumgewinn im Unterschrank
Für Unterschränke mit einer Breite von 20 bis 40 cm stehen die K-Line base- Beschläge zur für Schrankbreite von 200, 300 und 400 mm zur Verfügung. K-Line base kommt mit jeweils zwei direkt miteinander verbundenen Tablaren in bewährter Kesseböhmer-Qualität daher und sorgt dafür, dass der Nutzer von vollsynchronisierten Vollauszügen, der ruhigen Lagerung durch einen geschlossenen Boden und der Führung mit gedämpftem Selbsteinzug profitiert. Durch den diagonalen Schienenverbau wird zudem eine hohe Seitenstabilität gewährleistet. Für die Front kommt eine einfache und präzise 3-D-Justierung zum Tragen. Ergänzt wird die K-Line base um den No. 15 3D-X K-Line für 150 mm breite Unterschränke mit werkzeugloser Frontverstellung, sowie Front- und Schienen-ClickFixx. Alle K-Line Unterschrankbeschläge sind als besonders platzsparende teilmontierte Variante erhältlich. Dadurch wird in der Gegenüberstellung zu vergleichbaren Beschlägen nur ein Drittel der Lagerfläche benötigt. Wie auch die Beschlaggruppe side punkten die Beschläge der K-Line base durch eine optimale Raumnutzung, indem sie die Übersicht des Apothekerschranks in den Unterschrank übertragen. Dabei sorgt der Einbau spezieller Baguette- und Flaschenauszüge für eine abwechslungsreiche und praktische Gestaltung. Erstmals zeigt Kesseböhmer neue Funktionsboxen für den K- Line base in einem einzigartigen Design, wodurch die Linie noch flexibler wird.

Erweiterung des Spektrums durch perfekte Kompatibilität
Die K-Line überzeugt nicht nur im Einzelnen, sondern punktet darüber hinaus im Zusammenspiel mit anderen Produkten. So bringt das DISPENSA K-Line Tablar das neue Design auch in den DISPENSA-Hochschrank. Wer das neue Design wählen möchte, aber die komfortable Höhenverstellung im Unterschrank vermisst, kombiniert es einfach mit dem bewährten und komfortablen DISPENSA junior.