TurnMotion: perfektionierte Sichtbarkeit im Vorratsschrank

Jeder kennt das Problem: Was einmal hinten im Vorratsschrank gelandet ist, kann ohne Leiter und mühsames Umräumen kaum erreicht werden und gerät dementsprechend schnell in Vergessenheit. Um diesem Prozess erfolgreich entgegenzuwirken, entwickelte Kesseböhmer TurnMotion III und setzt damit neue Maßstäbe hinsichtlich der cleveren Nutzung von Stauraum und Ablageflächen.

360 Grad, die den Unterschied machen
Dank seiner kombinierten Dreh- und Auszugsbewegung nutzt der TurnMotion III die Schrankbreite und -tiefe bis zum letzten mm aus und ist daher besonders effizient in seiner Stauraumnutzung. Die 360 Grad Drehung ermöglicht einen vollständigen Überblick über den Schrankinhalt, sodass das Staugut stets sicht- und greifbar ist. Besonders bei Schrankhöhen oberhalb des ergonomisch zugänglichen Arbeitsbereichs zahlt sich diese Eigenschaft aus und das macht TurnMotion III zum perfekten Ordnungselement für den Hochschrank. Auch die hinterste Ecke des Schranks wird dank Auszug und Drehbewegung leicht zugänglich; der flache Aufbau sorgt zudem dafür, dass der bestehende Stauraum effizient genutzt wird. Der hier geschaffene Komfort kommt insbesondere bei kleinen Räumen zur Geltung und bietet einen echten Gewinn.

Technik mit Tragkraft
Die smarte Lösung für den Vorratsschrank besticht allerdings nicht nur in puncto Effizienz und Cleverness, sondern auch hinsichtlich ihrer technischen Eigenschaften. Durch die besondere Bewegungsform ist der TurnMotion III besonders leicht zu bedienen und das bei einer möglichen Zuladung von bis zu 16 kg.

Komfort auch beim Einbau
Die komfortable Nutzung von TurnMotion III beginnt schon weit vor der Anwendung: Das System wurde für einen schnellen, sicheren Einbau optimiert und auch eine Nachrüstung in sämtliche 60er-Hochschränke, auch über einem Elektrogerät, ist jederzeit möglich. TurnMotion III kann daher auch bei bestehenden Küchen problemlos auf dem festen Schrank- oder Einlegeboden montiert werden.